« Zurück

Claas Triebel


"Das kluge Reden hat gar keinen Wert, gar keinen. Man kommt nur von sich selber weg. Von sich selber wegkommen ist Sünde."

Hermann Hesse

vita


Claas Triebel (*1974) ist Autor und promovierter Psychologe, früher auch Songwriter, Klavier­spieler, Filmmusikkomponist. Er arbeitet in München als Experte für Laufbahnberatung als Gesellschafter der Firma PerformPartner. Am liebsten jedoch schreibt er Romane und Sachbücher. Hin und wieder auch ein Fachbuch.


veröffentlichungen


2012 DIE KUNST DES KOOPERATIVEN HANDELNS - Eine Agenda für die Welt von morgen - Sachbuch - Orell Füssli

2010 MOBIL, FLEXIBEL, IMMER ERREICHBAR - Wenn Freiheit zum Albtraum wird - Sachbuch - Artemis & Winkler

2001 EIN BISSCHEN WAHNSINN - Sachbuch - Kunstmann


pressestimmen
"Ein Forschungskrimi über den letzten Flug von Saint-Exupéry."
NZZ "Der Übergang [...] ist beinahe so etwas wie eine moderne Parzifal-Geschichte."
B5 AKTUELL

"Claas Triebel ist kein Apokalyptiker, kein Mahner, kein Belehrer. Ein Umstand, der sein Buch „Mobil, flexibel, immer erreichbar“ – bei aller thematischen Brisanz – zum Lesegenuss macht."
KLEINE ZEITUNG

www.claastriebel.com

« Zurück