« Zurück

China zu Fuß

Originaltitel China zu Fuß
Untertitel 4646 Kilometer zu Fuß durch China
Autor Christoph Rehage
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Juni 2012
ISBN 978-3-86690-271-8
Seitenzahl 239
Illustrationen Christoph Rehage
Genre Sachbuch
 
Bestseller ITB BuchAward 2013
Film | TV optiert

Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgeru stet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage la sst sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein.
Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgerüstet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage lässt sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Sein Ziel: sein Heimatort in Niedersachsen. Er erlebt das Leben rechts und links der Straße hautnah, unterhält sich mit Wahrsagern, Mo nchen und Bergarbeitern, erklimmt heilige Berge und durchquert verlassene Täler, übersteht Schnee- und Sandstürme. Nach einem Jahr bricht er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Dieser Bildband ist das packende Zeugnis der 4646 Kilometer, die hinter ihm liegen. In perso nlichen Texten erzählt Rehage vom Alltag der Menschen und hält seine Eindrücke in faszinierenden Bildern fest. China zu Fuß dokumentiert die ungewo hnliche Reise eines ungewo hnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.



« Zurück