« Zurück

Oskar an Bord

Originaltitel Oskar an Bord
Autor Ulrike Herwig
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Dezember 2015
ISBN 978-3423260848
Seitenzahl 288
Genre Komödie
 

Was tun, wenn man den eigenen Mann bei einem stümperhaft durchgezogenen Tankstellenüberfall überrascht?
Kidnapping für Anfänger

"Du warst ein Gangster?"
"Ich war in erster Linie ein Gentleman."

Ihre Liebe hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Seit fast 20 Jahren sind Tina und Markus verheiratet. Die zermürbende Routine des Alltags und die nicht enden wollenden Geldsorgen belasten sie so sehr, dass bei Markus die Sicherungen durchbrennen: Ohne lange zu überlegen, überfällt er eine Tankstelle! Tina wird zufällige und völlig entsetzte Zeugin des Überfalls. In Panik flüchten beide mit dem nächstbesten Auto, ausgerechnet einem Krankentransporter, nicht ahnend, dass sie den 87-jährigen Oskar an Bord haben.

Oskar entpuppt sich als ein mit allen Wassern gewaschener ehemaliger Kleinkrimineller, der dem unfreiwilligen Gaunerpärchen mit einigen Tricks zur Seite steht. Für die drei beginnt eine aufregende Flucht und das größte Abenteuer ihres Lebens.



« Zurück