« Zurück

Kuckucksland

Originaltitel Kuckucksland
Autor Marco Mahler
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Dezember 2016
ISBN 978-1503941953
Seitenzahl 352
Genre Komödie
 

einmal in Afrika einen echten Löwen sehen. Um das wieder gut zu machen, geht der Alte schnurstracks ins Reisebüro.

In Windhoek angekommen, trifft Karl auf den jungen Namibier Timmy, der als Kind in die DDR gekommen war, um zur politischen Elite seines Landes erzogen zu werden. Nach der Wiedervereinigung musste er zurück in die fremd gewordene Heimat. Ohne Ausbildung und ohne Perspektive pfuscht er sich seither durch sein chaotisches Leben. Nach dem problematischen Erstkontakt beider Männer, die ungleicher kaum sein könnten, entsteht eine folgenreiche Zweckgemeinschaft ...

Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Safari, einer getriebenen Suche nach Vater und Sohn, wilden Tieren und anständigem Bier, nach Neuanfängen, Heimat und Identität, die Timmy bald daran erinnert, dass seine Brücke nach Deutschland noch längst nicht abgerissen ist.



« Zurück