« Zurück

Warten auf Foucault

Originaltitel Warten auf Foucault
Untertitel Anleitung zum Nicht-Studieren
Autor Peter M. Schneider
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum September 2017
ISBN 978-3404609581
Seitenzahl 221
Genre Sachbuch
 

Studentenstandard heute: Mandarin fließend in Wort und Schrift, eine Schule in Uganda im Alleingang aufgebaut, unbezahlte Praktika zwischen New York und Singapur, selbstverständlich Bestnoten in allen Fächern. Und wozu das Ganze? Um den Rest des Lebens zu schuften.
"Nicht mit mir!", sagt Tom Kraftwerk. Er legt seine Seminare so, dass sein Wochenende vier Tage dauert, biegt Deadlines zurecht und verplempert seine Zeit lieber in der WG als in der Bibliothek. Nebenjobs sollen ihm Geld einbringen statt Fame. Und Tom ist sich sicher: Am Ende lernt er mehr fürs Leben, wenn er tut, wonach ihm ist.



« Zurück