« Zurück

Christoph Krüger



vita


Nach seinem Musik-Abitur verfolgte Christoph zunächst den langgehegten Wunsch, Berufsmusiker zu werden. Durch einen Kurs in digitaler Musikproduktion kam er bald mit Film-Ton und Sounddesign in Berührung, woraufhin er sich im Jahr 2013 im Studiengang Film & Ton an der Fachhochschule Dortmund einschrieb. Während seines Studiums realisierte er u.a. zahlreiche experimentelle Kurzfilme, audiovisuelle Installationen im Planetarium Bochum sowie mehrere 360 Grad Videoarbeiten für das Bewegtbildlabor kiU der FH Dortmund. Für seinen Abschluss in den Fächern Drehbuch und Regie entwickelte er einen szenischen Kinderfilm, den er auch selbst inszenierte. Um sich im Drehbuchfach weiterzubilden belegte er anschließend den Master-Studiengang Serial Storytelling der ifs internationale filmschule köln. Noch während seines Studiums konnte Christoph bereits erste Projekte einem größeren Publikum vorverstellen. Im Januar 2021 erhielt er als Co-Autor gemeinsam mit Julia Klier den Förderpreis der Jury beim Young Blood - Empfang der Filmhochschulen im Rahmen des Max Ophüls Preises in Saarbrücken für das Serienkonzept TINIKA. Wenige Monate vor Abschluss seines Studiums nahm er eine Tätigkeit als Junior Producer in der Stoffentwicklung der ACTION CONCEPT GmbH auf und war im Anschluss u.a. für die Seriencamp Conference tätig. In zahlreichen Genres zu Hause, entwickelt und schreibt Christoph Stoffe vom Krimi bis hin zum Kinder- und Animationsfilm.

drehbücher


2023 TURKISH HAIRLINES - Spielfilm - Action/Comecy - in Entwicklung

2023 MEMENTO MORI - Serienkonzept 6 x 45' - in Entwicklung

2023 KITTENS CAN'T SWIM - Spielfilm - in Entwicklung

2022 UNMUT IM LAND DER MELONENMENSCHEN - Serienkonzept 6 x 30' - Coming of Age - in Entwicklung

2022 BEHINDERT SAGT MAN NICHT - Spielfilm - Kinderfilm - in Entwicklung


preise | auszeichnungen


2021   TTFL Next TV Series, Turin
2021   Torino Film Lab extended - Series Concept/Creator - TINIKA
2020   Seriencamp Munic Pitchpool - TINIKA
2020   Empfang der Filmhochschulen - Young Blood Pitch-Winner - TINIKA

« Zurück