« Zurück

Ernst Hofacker


" Wer redet von Siegen? Durchkommen ist alles."

vita


Geboren 1957 im Ruhrpott und aufgewachsen in Münster/Westf., verschlug es Ernst Hofacker 1990 nach München. Hier erlernte er das Redakteurs-Handwerk beim Musikermagazin SOUNDCHECK und heuerte anschließend bei BRAVO an. Weitere Stationen seiner Redakteurs-Laufbahn waren der MUSIKEXPRESS und YAM. 2008 entwickelte er das redaktionelle Konzept des neuen Magazins SOUNDS, dessen Redaktion er bis Anfang 2010 leitete. Als Autor schreibt er für renommierte Magazine wie Rolling Stone und Guitar. Sein Buch "Confessin' The Blues - die Musik der Rolling Stones 1963-2008", ist laut Wolfgang Niedecken ein „Standardwerk“.
Zurzeit betreut Ernst Hofacker als Autor diverse TV- und Print-Projekte, dazu leitet er das Magazin GUITAR DREAMS als Chefredakteur.
Die wichtigste Rolle in seinem Leben spielt Tochter Emilia (*1996), daneben interessiert er sich für Zeitgeschichte, spielt Fußball, so lange die Knochen halten, und leidet mit 1860 München.


veröffentlichungen


2015 POP- UND ROCKK HITS KALENDER 2016 - Südwest Verlag

2014 POP- UND ROCKKALENDER 2015 - Südwest Verlag

2013 KULT BANDS - THE BEATLES - Bosworth Musikverlag

2013 POP- UND ROCKKALENDER 2014 - Südwest Verlag

2012 ROCKY - Vom Mythos zum Musical - EdelBooks

2012 VON EDISON BIS ELVIS - Wie die Popmusik erfunden wurde - Reclam

2011 GIGANTEN - DIE LEGENDäREN BAUMEISTER DER ROCKMUSIK - Hannibal

2009 ROLLING STONES - CONFESSIN' THE BLUES - Bosworth Musikverlag


www.ernsthofacker.de


« Zurück