« Zurück

Durch die Nacht, unbeirrt

Originaltitel Durch die Nacht, unbeirrt
Autor Friedrich Ani
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum 2000
ISBN 3-446-19747-8 (HC) 3-423-62099-4 (TB)
Seitenzahl 286
Genre Kinder | Jugend | Fantasy
 
Film | TV Filmrechte bereits vergeben
Übersetzung Dänemark

Der 16-jährige Mingo lebt am Rande der Großstadt, ohne Freunde, ohne Geld ohne Perspektive. Er raucht nicht, trinkt nicht und findet nirgendwo Anschluss. Er verliebt sich in Isa, kontaktfreudig, extrovertiert und selbstbewusst. Als sie plötzlich verschwindet ist er der Einzige, der sich auf die Suche nach ihr macht. Sein Weg führt ihn durch berüchtigte Bars und Clubs, in den Untergrund der Stadt. Als er sie schließlich findet ist sie völlig verstört und eingeschüchtert. Die beiden fliehen und verbringen eine wunderschöne Zeit. Doch sie ist kurz, denn Isa stirbt...
Ein fesselnder Roman über die erste Liebe, über Verlust, Trauer und Mut.



« Zurück