« Zurück

Fünf Elemente Ernährung

Originaltitel Fünf Elemente Ernährung
Autor Ilse Maria Fahrnow
Jürgen Heinrich Fahrnow
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum 2005
ISBN 3774266727
Seitenzahl 192
 

Zwei Experten auf dem Gebiet der traditionellen chinesischen Medizin führen in die Lebens- und Kochkunst nach den Fünf Elementen ein und zeigen, wie man die energetische Kraft der Lebensmittel gezielt für Körper, Geist und Seele nutzen kann. Mit Tests zur Selbsteinschätzung, Anleitungen für das Zykluskochen, zahlreichen illustrierten Rezepten sowie Tipps und Übungen zur Entspannung, Körperpflege und zum Abnehmen. Ein herausnehmbares Plakat hilft bei der Einordnung der Lebensmittel.
Die Ernährung nach den Fünf Elementen beruht auf den jahrtausendealten Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wer seine Nahrungsmittel nach dieser Lehre bewusst auswählt, versorgt sich mit ausgewogener, harmonischer Energie, fühlt sich wohl und gesund. Der Ratgeber erklärt leicht verständlich, wie das ganzheitliche System der Fünf Elemente funktioniert. Selbsttests helfen dabei, die eigene Konstitution zu erkennen und herauszufinden, welche Elemente gestärkt und welche eher ausgeglichen werden müssen; Beispiele für Nahrungsmittel und Rezepte zeigen, wie das gelingt. Die Fünf-Elemente-Küche ist problemlos in den Alltag integrierbar – Kapitel zu Themen wie Abnehmen, Ernährung bei Stress oder wenn’s mal schnell gehen muss, belegen dies. Und weil es auch um Lebenskunst geht, gibt es außerdem zahlreiche ergänzende Tipps für Körper, Geist und Seele.



« Zurück