« Zurück

Das zweite Gesicht

Originaltitel Das zweite Gesicht
Autor Kai Meyer
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum 2003
ISBN 3-453-47000-1
Seitenzahl 446
Genre Historischer Roman
 

Berlin 1922. Die junge Chiara ist aus der Provinz in die Reichshauptstadt gereist, um ihrer Schwester das letzte Geleit zu geben. Jula war vor Jahren von zu Hause weggelaufen, um als Filmschauspielerin zu Berühmtheit zu gelangen. Im Unterschied zu zahllosen Mädchen mit dem gleichen Traum war ihr das gelungen: Bald spielte sie die besten Rollen in den teuersten Produktionen, für die genialsten Regisseure und an der Seite der brillantesten Kollegen.
Doch das Glück sollte nicht ewig währen. Die Zeitungen berichten ausführlich über den tragischen Drogentod der jungen Diva. Nicht alles scheint mit rechten Dingen zugegangen zu sein, doch dergleichen liest man oft über die sündige Welt des Films. Chiara war nur nach Berlin gekommen, um die Angelegenheiten der Toten zu regeln. Bald stößt sie jedoch auf einige Ungereimtheiten im Nachlass ihrer Schwester, die sie schließlich auf die Spur einer ausgewachsenen Verschwörung bringen. Ein überraschendes Angebot lässt sie sogar in die Fußstapfen Julas treten: Sie soll eine Rolle übernehmen, die ihre Schwester nach anfänglicher Begeisterung nicht zu Ende gespielt hatte. Ebenso gut hätte sie einer freundlichen Einladung in den Schlund der Hölle folgen können ...



« Zurück