« Zurück

Jo Raketen Po

Originaltitel Jo Raketen Po
Autor Pinkus Tulim
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Oktober 2012 HC, August 13 TB rororo
ISBN 978-3-940273-03-1
Seitenzahl 108
Illustrationen Anton Riedel
Genre Kinder | Jugend | Fantasy
 
Hörbuch 2011, Schall & Wahn

Jonathan kann pupsen, dass er zur Rakete wird. Seine Freundin Charlotte kann ebenfalls grandios pupsen. Sie klingt dann wie eine Lokomotive. Oder wie der Schuldirektor mit Megafon. Das sind Voraussetzungen für große Abenteuer.
  Schon als Kleinkind war Jonathan eine Wickeltisch-Kanone. Wenn er pupste, verwandelte er seinen Kinderwagen in eine Rakete. In der Schule wird er von Lehrern und fiesen Mitschülern gehänselt. Als er 9 Jahre alt ist, lernt er Charlotte kennen. Die ist so klein wie er und selbstbewusst wie ein Star. Als Jo Raketen-Po und Scha Scha Zinsel erleben sie bald stürmische Abenteuer



« Zurück