« Zurück

Tod auf Korfu

Originaltitel Tod auf Korfu
Autor Ronnith Neumann
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Mai 2008
ISBN 978-3548608112
Seitenzahl 464
 
Übersetzung griechisch

Der Tote am Strand ist der Mediziner Dr. Jannis Mastoras, der durch seine Forschungen zu Erbkrankheiten berühmt wurde. Dass er ermordet wurde, wird schnell klar. Doch die nächste Leiche gibt Rätsel auf: Ein alter Ölbauer wird erhängt in seinem Olivenhain aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang? Zunächst weist nichts darauf hin, doch dann treffen im Polizeipräsidium anonyme Hinweise ein. Die Männer kannten sich. Beide waren Mitgleider in einem Verein, der die Zeit der deutschen Besatzung Korfus verherrlicht. Warum mussten sie sterben? Wer sind die Mörder? Die Geschehnisse scheinen weit in die deutschgriechische Vergangenheit hineinzureichen. Kommissar Kasantzakis braucht die Hilfe und die Kenntnisse der Gerichtsfotografin Kristina Tzarvou, um Licht in das Dunkel zu bringen.



« Zurück