« Zurück

Das Buch der Finsternis

Originaltitel Das Buch der Finsternis
Autor Richard Dübell
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum September 2014
ISBN 978-3-473-40112-3
Seitenzahl 384
Genre Kinder | Jugend | Fantasy
 

Der junge Quirin wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, auf eine Mission geschickt: Er soll eine Truhe nach Salzburg zum Bischof bringen. Was er nicht ahnt: In der Truhe befindet sich das Buch der Finsternis , von dem ihm Verderben droht.
1486 im Kloster Admont. Der 14-jährige Quirin wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, auf eine Mission geschickt: Er soll eine geheimnisvolle Truhe nach Salzburg zum Bischof bringen. Quirin ist entsetzt, als er in der Truhe das "Buch der Finsternis" findet. In diesem Buch, so heißt es, verzeichne der Teufel die Seelen, die nach dem Jüngsten Gericht in die Hölle kommen. Kann der Bischof den Bann des Buches brechen und so die verkauften Seelen befreien?



« Zurück