« Zurück

Mit der Waschmaschine durch Deutschland

Originaltitel Mit der Waschmaschine durch Deutschland
Autor Ludger Bücker
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Januar 2016
ISBN 978-3442158768
Seitenzahl 316
Genre Sachbuch
 

"Normale Menschen machen so was nicht: Sich eine alte Waschmaschine schnappen und sie 'Mikaela' taufen, sie auf eine Sackkarre schnallen, alle Habseligkeiten in ihre Trommel werfen und sie vom Bodensee aus rheinabwärts bis in den Ruhrpott schieben. Insgesamt gut 1.200 Kilometer in 38 Tagen. Irgendwann in meinem Leben gab es einen Punkt, an dem ich das verrückte Gefühl hatte, genau das tun zu müssen. Und im Nachhinein kann ich sagen: Es war vielleicht die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe." Unterwegs hielt man Bücker für einen Hehler, einen Ehebrecher und einen Müllentsorger. Er trotzte Regen und Sturm, neugierigen Zollbeamten, schlammigen Abhängen und Schnaps trinkenden alten Damen - und eroberte mit seiner 'Mikaela' die Herzen der Bevölkerung im Flug ...



« Zurück