« Zurück

Käfigkämpfer

Originaltitel Käfigkämpfer
Untertitel Vom Banker zum Boxer
Autor Jan Steinbächer
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum März 2016
ISBN 9783499630910
Seitenzahl 288
Genre Sachbuch
 

Selbstfindung auf die harte Tour

Wie ändert man sein Leben, wenn man im Hamsterrad steckt? Jan Steinbächer ist ein erfolgreicher Investmentbanker, doch die Arbeit fordert ihren Tribut: 90-Stunden-Wochen, zu viel Alkohol, zu wenig Schlaf, Erfolgsdruck und das Gefühl von Sinnlosigkeit machen ihm immer mehr zu schaffen. Steinbächer besinnt sich auf das, was ihm immer schon viel bedeutete - asiatische Kampfkünste. Er kündigt seinen Job und verwirklicht in Thailand seinen Traum: einen professionellen Wettkampf in der härtesten Sportart der Welt, den Mixed Martial Arts. Steinbächer trainiert, verzichtet auf jeden Luxus und fühlt sich so wohl wie noch nie in seinem Leben. Und er versteht, dass genau dort, im Käfig, sein Glück liegt.



« Zurück