« Zurück

Die letzte Schlacht

Originaltitel Die letzte Schlacht
Untertitel Herrscher des Nordens #03
Autor Paula Bellheim
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Februar 2018
ISBN 978-3426520048
Seitenzahl 512
Genre Historischer Roman
 

Die Saga des Wikingerkönigs Harald Hardrada - seine Abenteuer und Kämpfe, seine Frauen und sein unbezwingbarer Ehrgeiz.

AD 1042: In Konstantinopel tobt ein blutiger Volksaufstand. Der verhasste, neue Herrscher verschanzt sich im Palast, wo er die Kaiserin Zoe gefangen hält. Harald kämpft, um sie zu befreien und den Despoten abzusetzen. Schließlich zieht es ihn in die Heimat. Auf abenteuerliche Weise gelangt er nach Kiew, wo er Elisif, die Tochter des Großfürsten, heiratet, die all die Jahre auf ihn gewartet hat. Mit seinem Beutegold wirbt er ein Heer an und segelt mit ihr nach Norwegen, um sich zum König zu machen. Doch dort hält sein Neffe Magnus den Thron besetzt.
Nach "Thors Hammer" und "Odins Blutraben" der Abschluss der großen Wikinger-Saga.



« Zurück