« Zurück

Juli verteilt das Glück und findet die Liebe

Originaltitel Juli verteilt das Glück und findet die Liebe
Autor Tanja Kokoska
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum November 2018
ISBN 978-3453422537
Seitenzahl 320
Genre Drama
 

Mit Blumen macht sie andere glücklich, doch ihre eigene Liebe hat sie noch nicht zum Erblühen gebracht

Nach dem Tod der Mutter erbt Juli Mahlo das Haus und den Blumenladen. Juli wirkt wie aus der Zeit gefallen, sie liebt es, inmitten vertrauter Dinge zu sein, und sie fürchtet das Schweigen nicht, das sie umgibt. Doch sie spürt, wenn es auf anderen lastet. Kurz vor Weihnachten lernt sie den alten Herrn Habakuk kennen. Er lebt in seiner Welt voll dunkler Gedanken, die er mit niemandem teilt. Doch es gelingt Juli, ihn zum Sprechen zu bringen und von einer düsteren Erinnerung zu lösen. Juli beschließt, dieses Glück des Loslassens, des Sich-Befreiens auch noch anderen Menschen zu schenken und ihr Leben in Ordnung zu bringen. Nur ihrem eigenen Glück steht Juli wie festgemauert im Weg. Dann lernt sie Oskar kennen, mit den Pianistenhänden, und der so schön ist wie Gregory Peck. Und mit einem Mal scheint es, als wäre für Juli die Zeit des Alleinseins endlich vorbei. Doch sie ahnt nicht, dass die Liebe sie zu einem Geheimnis aus ihrer eigenen Familie führen wird ...



« Zurück