« Zurück

Totenland

Originaltitel Totenland
Autor Michael Jensen
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Juli 2019
ISBN 978-3746634609
Seitenzahl 320
Genre Historischer Roman
 

Von Opfern und Tätern.

Ende April 1945. Inspektor Jens Druwe, im Krieg schwer verwundet, erhält einen Notruf aus dem Ort Kattrup im Norden Deutschlands. Gerhard Lessling, ein hoher Parteifunktionär der NSDAP, wird tot aufgefunden - offenbar wurde er erschlagen. Die Leiche weist Spuren einer Rachetat von Gegnern des untergehenden Regimes auf. Der Tote ist ein Goldfasan - so nennt man die Profiteure des braunen Regimes. Als erster Verdächtiger gerät Ludwig Steinfeld ins Visier, ein ehemaliger politischer Häftling aus Hamburg. Bald stellt sich heraus, dass der Tote Hehlergut bei seinem Bruder versteckt hat - und dass er erschossen wurde, bevor man ihm den Kopf einschlug.

Ein ungewöhnlicher Ermittler im besiegten Deutschland - Ein Mordfall vor der historischen Kulisse im April 1945



« Zurück