« Zurück

Talberg 1935 #01

Originaltitel Talberg 1935 #01
Untertitel Die Talberg-Reihe #01
Autor Max Korn
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum November 2021
ISBN 978-3-4534-2459-3
Seitenzahl 400
Genre Spannung
 

Der Lehrer Steiner hat einen Turm bauen lassen. Angeblich für Vermessungszwecke. Doch im Wirtshaus erzählen sie sich, er beabsichtige, seine Frau dort hinunterzuwerfen. Aber dann liegt er selber unten, mit zerschmettertem Schädel und leeren Augen. Wer hat seinen perfiden Plan für sich missbraucht? Und wer erbt jetzt den Hof, den der Lehrer nie haben wollte? Seine Frau? Oder der ungeliebte Bruder, dessen Name voreilig ins Kriegerdenkmal gemeißelt worden war? Doch er kehrte zurück, und statt seines Lebens hat er nur einen Arm im Krieg gelassen - und jegliche Menschlichkeit.



« Zurück