« Zurück

Die Frau des Blauen Reiter

Originaltitel Die Frau des Blauen Reiter
Untertitel Kunst ist ihre Leidenschaft, Franz Marc die Liebe ihres Lebens
Autor Heidi Rehn
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum August 2022
ISBN 978-3-7466-3796-9
Seitenzahl 399
Genre History
 

Die Farben der Liebe

Maria studiert Malerei, allen Widerständen zum Trotz. Nicht nur in der männlich dominierten Kunstwelt gilt es für sie als junge Frau, Vorurteile zu überwinden, sondern auch bei ihren Eltern. Dann aber lernt sie Franz Marc kennen, und zum ersten Mal fühlt sich Maria als Künstlerin ernstgenommen und als Frau begehrt. Gemeinsam suchen sie nach neuen Ausdrucksformen, inspirieren und ermutigen sich, ihre Malerei weiterzuentwickeln. Obwohl Franz in der Liebe als unstet gilt, kann sie sich seinem unwiderstehlichen Charme nicht lange entziehen. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich und intensiv. Doch dann taucht in Franz' Leben eine andere Frau auf, ausgerechnet Marias verehrte Lehrerin an der Kunstakademie.

Die Geschichte einer großen Malerin und der berühmten Künstlergruppe »Der Blaue Reiter«

Maria Marc und die Farben der Liebe



« Zurück