« Zurück

Unbequem

Originaltitel Unbequem
Untertitel Eine Aufforderung zum Anecken
Autor Vera Strauch
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Oktober 2022
ISBN 978-3-455-01499-0
Seitenzahl 240
Genre erzählendes Sachbuch
 
Hörbuch steinbach sprechende bücher: gelesen von Vera Strauch

Warum es sich lohnt, unbequem zu sein
Vera Strauch ist überzeugt davon, dass wir alle ein authentisches Leben führen können, das uns auf die Dauer glücklicher macht, als Individuen und als Gesellschaft. Der Weg dorthin ist aber nicht immer der einfachste, oft sogar steinig, kurvenreich, unbequem eben. Aber er ist der einzig wahre, und es lohnt sich, ihn zu gehen. Die selbsternannte »Nicht-in-Box-Passerin«

Vera Strauch ist diesen Weg gegangen: raus aus einem gut bezahlten, sicheren Job, in dem sie es immer allen recht machen wollte, hinein in die Selbstständigkeit. Sie gründete ihr eigenes Unternehmen, für das sie die Regeln bestimmte und stellt fest: Wenn wir es schaffen, unseren anerzogenen Wunsch nach Angepasstheit zu überwinden, unangenehme Emotionen zuzulassen und über Unzufriedenheiten offen zu reden, leben wir am Ende achtsamer, bedürfnisgerechter und werden zufriedener.



« Zurück