« Zurück

Please leave the bus hier

Originaltitel Please leave the bus hier
Untertitel Ein Bus, 26 Haltestellen, eineBerlinerin erzählt
Autor Susanne Schmidt
Sprache deutsch
Erscheinungsdatum Juli 2021
ISBN 978-3-446-27743-4
Seitenzahl 224
Genre Sachbuch
 
Film | TV optiert

"Susanne Schmidt ist eine scharfe Beobachterin deutschen Sozialverhaltens." Die Zeit

Busfahren in Berlin: des einen Leid, des anderen Freud. Aber immer ein Griff in die Wundertüte. Susanne Schmidt ist ehemalige Busfahrerin und fährt noch immer mit Leidenschaft gerne Bus - nur eben als Passagierin. Wir begleiten sie im M19 quer durch die Großstadt vom Villenviertel im Berliner Westen, über Deutschlands bekannteste Shoppingmeile in Charlottenburg bis zum Gemüsedöner nach Kreuzberg.
Anhand einer Buslinie porträtiert Susanne Schmidt die Menschen. Liebevoll, scharf beobachtet, voller wahrhaftiger Begegnungen, und unvorhergesehener Überraschungen, von denen man gerne liest - und die einem manchmal bekannter vorkommen, als einem lieb ist.



« Zurück